Stella

Der aus feinstem Rindsleder gearbeitete Multifunktionskappzaum Stella ist für die Bodenarbeit mit dem Pferd unerlässlich!

Er wurde von mir so entwickelt, dass er perfekt am Pferdekopf sitzt, ohne auch nur an einer Stelle unangenehm zu drücken oder zu scheuern. Das Leder ist mehrlagig verarbeitet, so kann ich gewährleisten, dass nur die glatten Lederseiten am Pferdekopf anliegen. Das Genickstück ist ergonomisch geformt, so haben die Ohren genug Platz und es entsteht hier kein unnötiger Druck. Das Genickstück genauso wie der Nasenriemen sind unterpolstert, um den maximalen Komfort so geben. Der Nasenriemen wird mit einem beidseitig verstellbaren, ebenfalls unterpolsterten, Kinnpolster geschlossen. Im Nasenriemen ist eine Kette eingearbeitet, um mit feinsten Hilfen mit dem Pferd arbeiten zu können. Durch die drei D - Ringe am Nasenriemen hast Du immer die perfekte Position für Dein Handarbeitsseil oder Deine Longe.

Durch zwei D- Ringe an den Seiten lässt sich der Kappzaum mit den Gebissriemen erweitern, er kann also auch zum feinen Reiten verwendet werden.

Passend zum Multifunktionskappzaum findest Du die Zügel und Handarbeitsseile im Shop, alles farblich passend aufeinander abgestimmt.

 

 

Multifunktionskappzaum "Stella"

179,00 €

  • verfügbar
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1